Zurück zur BILDER *** GALERIE

Winter Impressionen 2010 - 2011

Einer der schönsten Winter der letzten Jahre ... davor waren wir einige Jahre davor hier in Wien nicht wirklich davon gesegnet ... wenn überhaupt kommt dieser sehr spät, so ab Mitte Jänner oder wenn man Pech hat, für ein paar Tage im Februar ... doch 2010 begann es schon ende Oktober und setzte sich mit Zwischenpausen bis Mitte Februar doch für uns "Hecktriebler" sehr erfreulich weiter ... hatte ich doch mit dem Heinz eine recht nette Fahrt an einem Freitag Abend, wo ich Ihn werkstattbedingt nach Hause ins schöne Burgenland begleitete ... die Fahrt war recht nett und stellenweise auch sehr "enterisch" ... aber dafür wurden wir ja auch mit schönen Bildern belohnt ...

Aber der Winter konnte es mit stellenweisen Rekorden in Deustchland ebenfalls sehr gut ... aufgrund der Wetterbedingungen, eröffnete ich einen Winter Impressionen Bilder Thread im BMW Forum ... mit hoher Beleibtheit und mich sehr netten Bildern ... lohnt sich auf jeden Fall sich den anzusehen ... hier einmal der Link dazu ... Winterimpressionen 2010-2011



Für Wiener ein guter Tipp im Winter: Das Otto-Wagner-Spital (OWS) oder wie es mittlerweile heisst, SMZW Sozial Medizinisches Zentrum West wurde ja um die 19.Jahrhundertwende als Lungenheilstätte erbaut ... nicht nur wegen der guten Luft (Westwinde) sondern auch der Lage wegen eine wunderschöne, alte bauliche Institution ... das Areal eigent sich auch wunderschön am Wochenende zum spazieren gehen ... aufgrund der wald bestimmten Lage, ist diese Anlage bei Schneefall traumhaft anzusehen ... für ein paar Wägelchenbilder so und so ... diese besitzt auch eine berühmte Kirche, die Otto-Wagner Kirche, daher auch der Name ... im Winterlicht bei herrlichen Sonnenschein, lies sich die vergoldete Kuppel wunderschon ablichten ... daher auch die Erwähnung hier, nur das man weiss um was es sich dabei auch handelt ... aber genießt es ...

Einer meiner Lieblingsbilder ... der "Allrad für arme Leute" ... nicht nur das der E34 in der Automatik-Fahrstufe (4) des Winterprogrammes ausgezeichneten Vortrieb und Stabilität hat, so gewann das Bildchen beim 525iX Kauf meines Freundes Gerhard 2012 wieder einmal an Stellenwert ... ja damit ist man wirklich fein unterwegs ... näheres dazu auf der Automatik 5HP-18 Seite meiner HP (Homepage) ... ist das letzte Bild ... Na Ja, Spielereien sind natürlich uch wieder vorhanden ...















Zum Seitenanfang ...

Winter Impressionen 2012 - 2013

Ja nach der letzten Wintersaison 2011/2012 die sehr enttäuschend war, nun endlich wieder Schneechaos für uns Hecktrieb-Verrückte ... also wenn ich eines bis Heute nicht kann, zu Hause still sitzen wenn das Schneechaos einsetzt ... und glaubt mir, dem ist wirklich so ... egal wie spät es ist wenn es beginnt ... Ja, seit dem ich einen Führerschein habe ... wie kleine Kinder, nur halt mit anderen Spielzeugen ... und was haben wir für Strecken hier im Wiener Umland ... der traumhafte Wiener Wald, hügelig, viele Wälder, viele Bergstrecken ... einfach alles was das "Motorhaftgetriebene Herz" sich wünscht ... die Manie geht sogar soweit, dass nach 2 Saisonen die Winterreifen ab kommen und Neue unbedingt her müssen ... nur so ist ausreichend Grip vorhanden und der Spass kann los gehen ... arme Allrad- und Frontrieb-Fraktion ... hier kommt ja nur bedingt Spass auf ...

Und da war heuer wirklich was ganz geiles dabei ... perfekter Grip ... die Spurtreue ein Traum ... keine Geräusche auf trockener Fahrbahn ... Nässegrip ebenfalls ausgezeichnet ... der Reifen verspricht wirklich alles ... CONTINENTAL TS 850 ... in der Dimension 205/65/15 ... und ich bin in den fast 20 Jahren mit dem E34 schon vieles gefahren ... selbst die Kopflastigkeit beim einlenken ist sehr gering ... OK er ist derzeit in der 1.Saison ja noch fast Neu, aber seine Stärken muss er dann im 2.Winter bekunden ... auf Autobahnen sofern ich da wirklich welche fahre, bekommt er nie mehr als max. 120 km/h ... soll ja der Gummi geschont werden ... längere Etappen fahre ich da so und so nicht ... denn die High Speed Strecken würden diesen nur ausbrennen ... werde mal ein update nä Winter hier reinstellen ...

Die Ausnahme im Dezember 2012 ... die Münchner BMW Welt/Museum Fahrt ... die 7,5 stündige Heimfahrt bei absoluten Schneechaos, war dann die Feuertaufe ... und die hat er mit Auszeichnung bestanden ... Winterfahrprogramm im 4.Gang durchgehend von München nach Wien, OHNE einen einzigen Rutscher ... perfekte Schneefahrbahnen-Fahrt ... kann man wirklich nur (aus meiner Sicht) für den E34 empfehlen ...

An was ich seit Jahren arbeite und sich nichts vernünftiges einstellen will, ein Winter-Spass-Fahrzeug wie ich es schon früher hatte ... sollte ein guter Gebrauchter mit vernünftiger Substanz und Ausstattung sein ... leicht, kurz und so um die 100 - 140 PS motorisiert sein ... und natürlich von BMW ... daher suche ich vorwegs einen Compact-E36 ... da geht es sich auch bei "kurzen Ecken" mit etwas mehr Speed auch aus ... aber wie gesagt, der Markt hier in Österreich ist dafür dünn gesäht ... na mal abwarten, irgendwann mit Geduld muss sich doch einmal etwas dazu einstellen ... man bleibt am Ball ...

















Zum Seitenanfang ...



So ich hoffe da mal nichts vergessen zu haben ... wie schon so oft auf meinen anderen HP Seiten angemerkt, Wünsche, Anregungen, Beschwerden oder dergleichen ... einfach den nachfolgenden Email Link verwenden ... somit wünsche ich Euch viel Spass mit der Seite ...

Nette Grüße ... Andreas



Zurück zur BILDER *** GALERIE

Oder eine Email an ... MyHomepage@ah525i24ve34.at

Hinsichtlich der Urheberrechte, Bitte ich Euch bei Weiterverwendung, Veröffentlichung von Bildern, Texte oder dergleichen, zumindest einen Quellenhinweis auf meine Homepage oder Nick des E34-Forums zu geben ... Account im E34 Forum: [ah525i24ve34] Danke.

Die Homepage wurde mit folgenden Browser Versionen getestet:
>>> Microsoft InternetExplorer 9 ... Version: 9.0.8112.16421 ... Updateversion: 9.0.4 mit KB2618444 ...
>>> Mozilla FIREFOX Version: 10.0.2 vom 20120303 ... <<<

© 2012 Diese Homepage wurde erstellt von | AH525i24VE34 | 2012 03 16 - 11:00 | Version 1.0 | *** PROD ***