Zurück zur BILDER *** GALERIE

Der Besuch in München in der BMW Welt & Museum 2012

Der Besuch des BMW Museums in München war eigentlich schon einige Zeit fällig ... meine Fahrten nach Deutschland beschränkten sich ja immer nur auf den E34 Teileeinkauf ... da ich immer Anfang Dezember am Münchner Christkindlmarkt bin, bot sich nun 2012 der Besuch gerade an ... wir fuhren ein paar Tage früher los und wohnten wie immer in dem selben Hotel in Harrach ... sehr nett, schöne Zimmer und perfektes Frühstücksbuffett ... Herz was willst du mehr ... wer noch nie in München zur Weihnachtszeit den Markt dazu im Innenstadtbereich besuchthat, sollte es tun ... sehr zu empfehlen ... wunscherschön dekoriert, nettes Publikum und sehr viel Touristen ... die bayrische Gastfreundlichkeit und Gemütlichkeit gleich mitgeliefert ... und kommt mir als Wiener sehr entgegen ... habe ich doch einige Zeit in den 80er auch dort gearbeitet ... Verwandtschaft kommt ebenfalls von dort ... aber "hinauf geheiratet" ... viele Kontakte davon bestehen noch Heute und möchte ich gar nicht missen ...

Gut ... also zur BMW Welt und demm Museum ... also ich muss sagen ich war davon sehr, sehr überrascht ... perfektes Ambiente ... sehr sachkundige und bemühte Mitarbeiter ... ob in der BMW Welt oder in dem BMW Museum ... wir waren natürlich Samstag und Sonntag in beiden Bereichen ... ein sehr netter BMW Mitarbeiter in dem Museum freute sich immer wieder auf unsere, tollen und verrückten Sachgespräche rund um das Wägelchen ... ABER LIEBE BMW LEUTE eines zur Kritik *** Kein Einziger E34 Ist Dort Ausgestellt !!! ??? !!! *** ... aber man kommt natürlich auch so auf seine Kosten ... habe ich es doch geschafft, einen großzügig dimensionierten Lithium-Ionen Akku meiner Limux jedes mal leer zu fotographieren ... da baer das Thema so und so 2013 auch wieder auf den Tisch kommt, rücke ich mit Nachschub an ... denn jetzt weiss ich dann auch uf was ich bei den nä bildern achten muss ... als Verrückter findet man ja immer was Neues ...

Die Auwahl der "alten Schlitten" ist enorm ... die Technik so und so ... der i8 Vision efficientdynamics steht wie in einer Schatzdruhe im Keller, spezial beleuchtet im Beisein eines wunderschönen CSL ... und das in Lebensgröße ... die Beleuchtung ist für Fotogrfen einfach top gemacht ... kalr soll ja auch eine Werbewirkung für die Realisierung und/oder Kundengewinnung bringen ... in Summe kann man nur sagen, auf jeden Fall ein (wenn nicht mehrere) Besuch(e) wert ... wir haben uns das auch nochmals Heuer für 2013 vorgenommen, da einige von uns nicht konnten ...

Die BMW Welt sucht auch Ihresgleichen ... sehr nette Mitarbeiter am Wochenende vor Ort ... man kann sich in Ruhe alle Neuen BMW Modelle ansehen, fachsimpeln und mehr erleben ... im 1.Stock sind sogar die Motorräder ausgestellt ... man könnte hier noch stundenlange erzählen, schreiben ... wie gesagt, einfach besuchen ... lohnt sich auf jeden Fall ... Ach Ja, für die ganz eingefleischten gibt es ja noch den BMW Shop ... und der war das ganze Wochenende immer voll ...

Die Heimfahrt war allerdings nach vielen Jahren wieder einmal wetterbedingt der Hammer ... wir kamen um ca. 17:00 Uhr aus der Tiefgarage der BMW Welt, bei beginnenden Schneefall ... ab der Auffahrt der Münchner Stadtautobahn aber dann durchgehende Schneefahrbahn bis ca. 50 km vor Wien ... unzählige Unfälle und Behinderungen anderer Art ... also Winterfahrprogramm meiner Automatik rein schmeissen ... Ganghebel auf die 4.Fahrstufe und mit durchgehenden 80 - 90 km/h dann in 7 1/2 Stunden nach Hause ... normal sind das in etwa 3 1/2 Stunden ... wenn man öftere Pipi Päuschen (Stefan ;-)) einleg(t)(en) (muss), ca. 4 Stunden ... aber mit den neuen (1 Woche alten) Winterreifen CONTI TS850 war ich sehr gut bedient und es ging ohne Probleme voran ... in den Winterimpressionsbilder 2012 habt Ihr noch ein paar Bilder dazu ...

Bei der Bilderauswahl möchte ich es nicht übertreiben ... in Summe habe ich ca. 1400 geschafft, hier wollen wir einmal nur das "Best Of" einstellen ... zumal da schon die Auswahl sehr schwer fällt ... aber besucht es, das muss man wirklich erlebt haben ...

Als dann viel Spass damit ...


Die BMW Welt








Das BMW Museum
















Münchner Christkindlmarkt 2012







Zum Seitenanfang ...



So ich hoffe da mal nichts vergessen zu haben ... wie schon so oft auf meinen anderen HP Seiten angemerkt, Wünsche, Anregungen, Beschwerden oder dergleichen ... einfach den nachfolgenden Email Link verwenden ... somit wünsche ich Euch viel Spass mit der Seite ...

Nette Grüße ... Andreas



Zurück zur BILDER *** GALERIE

Oder eine Email an ... MyHomepage@ah525i24ve34.at

Hinsichtlich der Urheberrechte, Bitte ich Euch bei Weiterverwendung, Veröffentlichung von Bildern, Texte oder dergleichen, zumindest einen Quellenhinweis auf meine Homepage oder Nick des E34-Forums zu geben ... Account im E34 Forum: [ah525i24ve34] Danke.

Die Homepage wurde mit folgenden Browser Versionen getestet:
>>> Microsoft InternetExplorer 9 ... Version: 9.0.8112.16421 ... Updateversion: 9.0.4 mit KB2618444 ...
>>> Mozilla FIREFOX Version: 10.0.2 vom 20120303 ... <<<

© 2012 Diese Homepage wurde erstellt von | AH525i24VE34 | 2012 03 17 - 06:00 | Version 1.0 | *** PROD ***