Zurück zur HAUPTSEITE

INDEX


Allgemeines

Der Anfang 1995

Forumsvorstellung www.e34.de

Angel Eyes Umbau

Facelift Umbau

Heckklappen Revi Limo

Kofferraumlicht Neu LED

Meine E34 Freunde

BMW Treffen Altlengbach 2011

Herbst 2012 - Stefan

Sommer 2012 - Hochstrass

Mein Bike CBR900RR "Fireblade"

Winter Impressionen

Der Renntier-Schlitten

Tankstelle mit Waschstrasse

HIFI Soundsystem

Meine Schnuckis

E34 Horror in Reinkultur

BMW Welt 2012

AMI Treffen Wien SCS

BMW und mehr

E34 Forumskollegen

Die Nachtgespenster

Meine Bilder Galerie


Ja hier soll eine chronolische Bilder Seite entstehen ... von den Anfängen meines vor vielen Jahren erstandenen Lieblings bis Heute ... der BMW E34 5-Series ... 525i 4V-Motor ... oder auch kurz genannt - M50B25 ... die Abschnitte werden sich ebenfalls in zeitlicher Abfolge der Bebilderung ergeben ... Privates, die Basteleien und was halt noch so vorkommt ... auch werde ich meinen zweiten Liebling hier einfließen lassen ... meine Honda CBR900RR "Fireblade" ... welche ich auch im Jahre 2001 mir neu gegönnt habe ... Special Edition zum 500.Grand Prix Sieg von Honda - eingefahren (na von Wem wohl) Valentino Rossi ... davor fuhr ich ebenfalls sehr lange die Ur-Fireblade aus 1992 ...

Also Heute 2013 besitze ich meinen BMW seit mehr als 18 Jahre ... meine Fireblade seit 12 jahren ... also wie Ihr seht, hänge ich an meinen Fahrzeugen und werden natürlich gehegt und gepflegt ... Bilder gibt es davon natürlich mehr als genug ... da ich erwartungsgemäß als Hobby-Fotograf damit dann auch viel Freude habe, möchte ich die Euch natürlich auf meiner Homepage nicht vorenthalten ...

Auch deshalb, da ich seit meinen jahrelangen Beisein in dem BMW Forum auch immer sehr oft gefragt wurde, warum ich meine Bilder nicht auf einen eigenen Homepage zur Ansicht bereit stelle ... na Ja, vielleicht auch einer der Gründe warum ich vor zwei jahren mit der Erstellung bzw Gestaltung der Homepage nun auch enlich einmal begonnen habe ...

Bevor ich es vergesse und mein Versprechen dann nicht einhalten würde ... immer wieder werde ich auf meine Detailfotos angesprochen, mit welcher Kamera ich diese Bilder erstelle ... Ja Leute bis vor 2 Jahren mit einer CASIO Exilim, die recht toll war, jedoch nur im Makro-Bereich ... Aussenaufnahmen waren soweit OK aber doch etwas dürftig ... danach habe ich mir dann eine Panasonic Lumix DMC-TZ31 gekauft und was soll ich sagen ???!!! ... EIN TRAUM ... wirklich, so ziemlich das Beste was man an der Größe, dem Objektiv und vor allem um den Preis bekommt ... kann die wirklich nur empfehlen ... TOP !!! ... in allen Einsatzbereichen ... also wird sich an dieser Seite höchstwahrscheinlich oft etwas ändern, da ich dann meinen "Bilderwahn" hier auch ausstellen werde ... so genug der Worte, lässt Taten folgen ... Viel Spass damit ...



Allgemeines


Diese Seite soll Euch einfach Spass machen ... viele nette Bilder mit kleinen Anekdoten ... einfach alles was sich halt in so einem "verrückten" Autoleben damit ergibt ... wer weiss was da noch kommt ... bei dem Bilder betrachten, einfach in dem "aufgeklappten" Bildbereich jeweils am LINKEN und/oder RECHTEN Bildrand klicken ... die Bilder Show klickt sich dann von selbst nach vor oder zurück ... klickt ausserhalb des Bildbereiches und dieser wird geschlossen ... hoffe einmal das mit er 1280er AUflösung jeder darstellungsbezogen auch zu Rande kommt ... kleiner würde es keinen Sinn machen, größer wahrscheinlich detto ...

Also genießt die Bilder ... viel Spass damit ...

Zum Seitenanfang ...

Der Anfang 1995

Ja DIESE Liebe musste sich erst verdient werden ... den eigentlich sollte es damals kein BMW werden ... eigentlich durch Zufall und Dummheit eines Fhrzeugsverkäufers hatte ich es zu verdanken, dass ich Abends angerufen wurde und man mich fragte, ob ich nicht vielleicht einen BMW möchte ... nach der darauffolgenden Besichtung war ich zwar noch uneins, aber das verlockende Angebot mit "Erstbesitz" und nachweislichen KM 65000, mit einer vernünftigen Ausstattung, lies mich dann doch schwach werden ... eigentlich sollte es ein OPEL OMEGA 3000 (24V) Kombi werden ... ebenfalls ein Erstbesitz und Direktionsfahrzeug der Fa. Beyschlag aus Wien 1190 werden ... mein damals neu bei Ihnen erworbener OPEL KADETT /E GSI 16V, der überraschenderweise aus dem Leben gerissen wurde, sollte mit diesem Opel "Geschoß" einen würdigen Nachfolger bekommen ...

Da sich der Verkäufer hinsichtlich des Preise ebenfalls unein war, deponierte ich dies bei der Geschäftsleitung mit einem zeitlichen Termin ... dieser wurde überschritten und dann doch zugesagt, leider hatte ich aber dann schon für den BMW mich entschieden und unterschrieben ... Und glaubt mir Leute, bis Heute bereue ich davon keinen einzigen Tag ... der Opel wäre mir wahrscheinlich zwischenzeitlich so und so "unter dem Arsch" davon gerostet ... hier nun einmal die damaligen (zelluloid) Bilder ... da ich leider keine Negative mehr finde, sind diese eingescannt worden ...







Zum Seitenanfang ...

Die BMW Forumsvorstellung 2010

Aufgrund einiger Probleme die ich nicht lösen konnte, stieß ich aus Zufall im Internet auf das Deutsche BMW Forum www.e34.de und wurde dort dann auch Mitglied ... nach unzähligen Stunden, Bastelein und Anleitungen für das Forum, löste ich 2010 endlich mein Versprechen ein und bebilderte das Wägelchen und eröffnete einen Vorstellungsthread um auch den vielen Rückfragen gerecht zu werden ... und vor allem, wer will so einen schönen Liebling nicht der Gemeinde vorstellen ...







Zum Seitenanfang ...

Angel Eyes Umbau

Ja das war wirklich eine Aktion wie vom Teufel geritten ... fragt mich nicht was mich dazu bewogen hat ... normalerweise DARF man das hier gar nicht reinstellen ... ich tu es nur wegen DER ABSCHRECKUNG ... das man sieht wie SCHEISSE das aussieht ... ich habe diese dann so und so ein im darauffolgenden Frühjahr wieder rückgebaut auf Original ... war aber eine gute Gelegenheit, gleich die Original Scheinwerfer ordentlich zu revisieren ... dazu habt Ihr in der ANLEITUNGEN Homepageseite auch diese gleich mit ... die Lichtausbeute ist dem gleich der herkömlichen Scheinwerfer, also darf man sich da nichts besonderes erwarten ... die Optik ist aufgrund der Linsengebung eigentlich "froschartig" ... die unzägligen Standlichtbirnchen sind scheisse zum wechseln und fallen so und so gleich mal aus ... die LED Ringe die manche sich nachrüsten, passen einfach zu der (optischen) Technik gar nicht dazu ... aber mit dem Geschmack ist das halt so eine Sache ... na seht selbst und entscheidet ...







Zum Seitenanfang ...

FACELIFT V8 Motorhaube und Aussenspiegeln

Nachdem ich ja meine Front mit der breiten Motorhaube und dem Nierenblech versehe, ist es natürlich auch notwendig, die Faceliftspiegeln nachzurüsten ... sonst muss ich sagen, dass Sie mir ausgezeichnet gefallen obwohl ich lange über den Umbau nachgedacht habe ... sieht aber doch moderner aus ... ist ein immer wieder gern diskutiertes Thema in jedem BMW Forum ... schmale vs. breite Niere ... ich finde einfach das es etwas moderner, frischer aussieht ... wie auch immer ist das wie bei sovielen Dinge, einfach eine Frage des Geschmackes ... lassen wir das einmal als solches dahin gestellt und erfreuen uns an den Bildern ...









Zum Seitenanfang ...

Heckklappen Revision

Ja auch die war einmal aufgrund von einigen Beulen an der Reihe sie aufzufrischen ... schleifen, kitten, grundieren und neu lackieren ... für das Schleifen muss man sich aber hier sehr viel Zeit nehmen ... vor allem wenn man es auch "mit der Hand" macht ... mein Lackiererkumpel bekommt dann diese fertig und braucht sie nur noch zu lackieren ... der rest ist dann reine Umbauarbeit ... leider hatte mich damals das Wetter voll erwischt und wir mussten das im Regen erledigen ... Danke mein lieber Harald für die Geduld ...











Zum Seitenanfang ...

Kofferraumbeleuchtung Neu mit LED

Die Kofferraumbeleuchtung ist soweit OK ... wenn man Abends nicht immer an den dunkelsten Stellen dann mühsam in dessen Kleinteile finden muss ... deshalb habe ich diese mit LED-Streifen in deren Leuchtintensivität verstärkt ... diese sind sehr schmal und ich habe dafür 3 LED-Streifen von CONRAD verwendet ... eines auf das Hutablageblech - also dort wo so und so das Original sitzt ... und jeweils ein Streifen LINKS und RECHTS in die Abdeckmatte verbaut ... abgreiffen kann man sich den Strom "mittig" am Original ... einfach abhängen ... in der Klappe selbst "pint" man sich jeweils 2 Kabeln (Plus/Masse) an den dort befindlichen Kofferraumlicht-Stecker hinzu ... eine Rückrüstung ist somit jederzeit möglich ... also in Summe ist das schon sehr hell und hilft einem wirklich die kleinsten Dinge wiederzufinden ...





Zum Seitenanfang ...

Sommer 2012 - Hochstrass 20.8.2012

Ja da war ich am Weg zu einem netten E34 Kollegen ... ein mehr als Verrückter aber sehr, sehr Netter ... verschickt auch viele Teile nach Deutschland und fährt so wie ich zum Teileeinkauf ... ich weiss gar nicht wieviele der da stehen hat, aber doch einige für einen Privaten ... zwei Dinge die aber herausragend sind ... ein E32 12-Zylinder mit der "HIGHLINE" Ausstattung (ein 2.Bavaria Prof RDS in einer verlängerten Mitelkonsole für die Bedienung von Hinten inkl. Autotelefon, Bar usw.) und einen B10 Alpina Bi-Turbo ... herrliches Geschoss ... nach dem M5 der 2.Traum eines jeden E34 Besitzers ... an diesem Tag war das Licht einwandfrei ... und wenn man schon an solchen Tagen unterwegs sein sollte, dann Kamera raus und seinen Liebling wieder einmal ins "Rechte Licht" rücken ... Ja, Ja, wir E34 Verrückten ................................






Der BMW E34 - ALPINA B10 Bi-TURBO ... Ganz Was Feines ...





Zum Seitenanfang ...

Mein Bike ... Honda CBR900RR Fireblade

Auch werde ich hier auf vielfachen Wunsch meinen zweiten Liebling hier einfließen lassen ... meine Honda CBR900RR "Fireblade" ... welche ich mir im Jahre 2001 neu gegönnt habe ... Special Edition zum 500.Grand Prix Sieg von Honda - eingefahren (na von Wem wohl) Valentino Rossi ... deshalb die auch etwas sonderbare Farbgebung ... der damaligen 500 GP 2-Takt-Maschine nachempfunden ... davor fuhr ich ebenfalls sehr lange die Ur-Fireblade aus 1992 ... aber dann wieder einmal ein faires Angebot von meinem Motorrad-Kumpel wo ich nicht ausschlagen konnte ... nach 2 Jahren allerding ritt mich wieder der Teufel und baute diese auf eine "Hochlenker-System" um ... einfach deshalb, da man das geile Tier dann viel cooler in "die Ecke" reinstellen kann ... aber die Reifenbilder (auf der Strasse gefahren !!!) sprechen für sich ...

Gott sei Dank durfte ich aber im "High-Speed" Modus noch vor der Installation der unzähligen radars und der Section-Control, die Wechsel-Autobahn Strecker erkunden ... will da gar nicht sagen wieviel es waren, wäre schon fast unglaubwürdig ... aber eines kann ich bestätigen ... die Spurstabilität weit jenseits der 200 km/h ist schon genial ... aber mein 2.Liebling macht mir so und so schon nach mehr als 12 Saisonen noch immer mächtig Spass ... ach man könnte hier stundenlang philosophieren ... meine Kumpeln die mich schon so viele Jahre kennen, schütteln noch Heute den Kopf ... aber Motorrad fahren, jenseits der 150 PS Grenze ist einfach soooooooooooooo geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllll ....

Eine lustige Anekdote am Rande ... feierte doch das Baby 2011 seinen 10.Geburtstag ... ich bekam Sie (JA !!! Es ist eine Sie !!!) seinerzeit am 1.Juli 2001 an einem Freitag um ca. 13.00 Uhr ... den 10.Geburtstag hatte Sie ebenfalls an einem Freitag ... irgendwie nett, 10 Jahre später und auch ein Freitag ... demzufolge feierten wir beide natürlich auch um 13.00 Uhr als Sie mich das erste mal sah ... OK jetzt ist aber genug ... ***hihihihi*** ...

Wie schon mit dem E34 ... werden beide mit mir sicherlich sehr alt ... man wird sehen ... viel Spass mit den Eindrücken ...









Zum Seitenanfang ...

Der Renntier-Schlitten 2012

Na ja ihr werdet es mit der Seite schon lernen ... ich bin nicht nur "ein jung gebliebener" (bin ja auch nicht mehr DER Jüngste) sondern auch ein "verrückt gebliebener" Autoliebhaber ... also gehe ich kurz vor Weihnachten in der Mittagspause in die Firmen-Garage und was sehe ich ... ein als Renntier "Red Nose" kostümierter VW Passat ... mir hat das auf Anhieb so gut gefallen, dass ich das haben musste ... Warum ??? ... na wenn ich zu Weihnachten meinen netten Kumpeln die Geschenke bringe, muss das Wägelchen ja auch einen weihnachtlichen Schmuck, Auftritt besitzen ... natürlich haben wir alle Tränen gelacht und auch das Echo auf der Straße war von Schmunzeln bis herzliches Lachen ... Mann ist doch egal, es ist Weihnachten, die Stimmungszeit und Lustiges gehört auch dazu ... also hier die Bilderchen davon ...





Zum Seitenanfang ...

Tankstelle mit Waschstrasse für meine Schnuckis

Ja Leute jetzt wird es wirklich schräg ... als Bonus-Karten-Besitzer des Lieferanten meines Lebenssaftspenders, konnte ich mir im vergangen Jahr ein paar Nettigkeiten als Dankeschön aussuchen ... es war einmal wieder Bastelpause am Liebling und so saßen wir bei einem Sonntagnachmittagskaffee und zogen wieder einmal über die Nicht-BMW-Fraktion her ... beim gramen im Netz bekam ich den Hinweis, dass bei der erreichten Punktzahl ein Geschenk austehend zur Abholung war und begab sich sogleich auf deren Webseite und checkte einmal was da so vorrätig war ...

Mann Oh Mann ... eigentlich mehr für Frauen und Kinder vorhanden, nichts vernünftiges ... also dachte ich, kindlich ist auch OK und klickte den teil der Seite an ... ***hahahaha*** da sah ich sie, die Deko für meine Schnuckis ... die LEGO Tankstelle ... da die nä Lebenssaft-Zweigstelle ja nicht weit ist, fuhr ich gleich los ... packte das Ding und wir bastelten dann alle drauf los ... Mann was hatten wir da Spass dabei ... einmal etwas anderes ... das war Samstag ...

So am Sonntag nach dem Frühstück, lies es mir aber keine Ruhe, denn es gab ja auch eine WASCHSTRASSE zu der Tankstelle ... und was glaubt Ihr ??? ... RICHTIG !!! ... ich fuhr abermals los und besorgte mir auch diese ... aber die musste VOLL bezahlt werden ... denn die Punkte waren ja schon aufgebraucht ... aber was solls, EUR 25 sind mir meine Schnuckis ja wert ... ein netter Gimmick und man gönnt sich ja nicht alle Tage eine Tankstelle mit Waschstrasse ... ***hihihihi*** ...







Zum Seitenanfang ...

HIFI Soundsystem und mehr

Ich hatte bei meinem von Werk aus die SA HIFI Soundsystem mit dem Bavaria Professional C RDS, dem 6-fach CD Wechsler und dem großen Lautsprechersystem verbaut bekommen ... die Sache war schon genial, da das Doppel-Tuner-Radio für damals schon legendär war ... der Empfang ausgezeichnet mit der Heckscheibenantenne und sonst auch von der Optik schon ein "Hingucker" ... nach 2 Jahren meines Besitzes ging jedoch das Radio von einem Tag auf den Anderen einfach nicht mehr ... es wurde repariert und einige Wochen danach hatte ich Pixel-Fehler ... daraufhin wurde dann das ganze Radio ausgetauscht ... zu einem Preis damals von sage und schreibe ATS 5.500 (DM 700) ... zwar war die Freude wieder gross, jedoch spinnte dann bei jeder Unebenheit der CD Wechsler ... mir wurde es dann einfach zu dumm und ich schaute mich um eine andere, wenn auch "stärkere" Lösung um ...

Der Pioneer DEH-945R war damals das Novum und musste einfach her ... das es den nicht in Schwarz gab, störte mich nach dem "Probe Hören" eigentlich nicht ... klar hatte ja meinen damals auch noch nicht mehr als 15 Jahre ... den CD Schmarrn lies ich weg und kaufte einen MiniDisc Wechsler ebenfalls Pioneer ... die Lautsprecher fassten die Leistung auch nicht mehr und so mussten diese einem 2-Wege System weichen ... dazu kamen die beiden Endstufen GM-X 424 und 622 inkl. einer 30cm Subwoofer Box, auch von Pioneer ... damit war auch der Klang phantastisch und ich war rundherum zufrieden und glücklich ... mein neues Bavaria und all die anderen Teile verpackte ich schön brav und die Dinge lagern noch Heute in meinem Kasten ... der Rückbau wird aber erst vermutlich in doch einigen Jahren erst stattfinden ... DENN ...

Momentan bin ich auf den DEX-P99RS verrückt, das Nachfolgemodell in der Referenzklasse mit denselben Eigenschaften und Features ... allerdings jetzt mit USB Schnittstelle und ich kann endlich meine MP3`s hier lauschen ... denn das ist nun endlich der Beweggrund nach ca. 14 Jahren, einen Nachfolger zu finden ... denn die MP3 in ein CD Audio Format zu rippen finde ich nach den letzten 7 Jahren einfach zu blöde ... die Laufzeit je CD ist mir da zu kurz ... zwar habe ich einen eventuellen Rückbau zu dem Bavaria erwogen, bin aber zur Zeit auch musikalisch nicht bereit, die Soundqualität zu missen ... also kommt Zeit, kommt Rat ...

Der Nachfolger ist nun endlich auch in Schwarz zu bekommen ... hält sich mit den Farbenschmarrn endlich zurück und mit der weissen Matrix-Schrift auf dem schwarzen Display auch wesentlich erträglicher für mich ... der Preis ist nicht ohne, aber ohne der Klangqualität kann es nicht sein ... sonst könnte ich ja gleich wieder das Ganze rückrüsten ... werde auf jeden Fall davon nä Monat berichten ... hier nun einmal die Bilder zu der Historie ...

BAVARIA PROFESSIONAL C RDS und die Komponenten dazu









PIONEER DEH-945R und die Komponenten dazu





PIONEER DEX-P99RS





Zum Seitenanfang ...

Meine Schnuckis

Was wäre ein Autoliebhaber OHNE Modellautos ... habe doch einige Zeit keine mehr gekauft ... auch deshalb da gerade Modelle in dem E32, E30, E34 in den Maßstäben 1:18 eher sehr selten bis gar nicht zu bekommen sind ... doch bei den Teileeinkäufen schaue ich bei meinem BMW Dealer immer in die Vitrine ob nicht doch ein neues "Schnuckelchen" hinzukommt ... ist leider nicht sehr oft der Fall ... BMW Modelle sind da eher rar ... und die "jetzigen" Modelle habe nicht "das gewisse Etwas" wo man sich auf den ersten Blick auch verlieben kann ... für den M5 musste ich sehr lange warten ... der war für Weihnachten 2011 angekündigt, lieferbar war er dann im Spätsommer 2012 ... das weisse M3 Cabrio habe ich meinem liebsten Freund dem Harald mit einem selbstgebastelten Podest geschenkt ... in Schwarz bekommt Ihn noch im Netz ... aber dieses Brilliant-Weiss ist einfach zu schön ... die Fertigungsqualität hinsichtlich der Cabrio-Mechanik ist genial und TOP gemacht ... in weiss leider nicht mehr lieferbar ...

BMW M5 F10 Monte Carlo Blau






BMW X6M Monte Carlo Blau






BMW M3 Cabriolet




BMW i8 Vision EfficientDynamics






BMW GT3





Zum Seitenanfang ...

E34 Horror in Reinkultur bei mir ums Eck

Tja Leute was soll ich da sagen ... der blanke Wahnsinn ... ein sinnloses Überholmanöver am frühen Nachmittag auf einer belebten Schienenstrasse ... Passanten sind da zum Glück nicht zu Schaden gekommen ... auch hier ein Riesenglück da hier auf der Starsse den ganzen Tag immer was los ist ... 2 beteiligte Lenker, beide schwer verletzt ... der Rest waren zusammengeschobene parkende Fahrzeuge ... der Rote wurde nicht am selben Tag noch abgeschleppt ... Was allerdings der Wahnsinn war, der ist GRANITSILBER ... ein 525i ... auch noch mit Wiener Nummer ... und ich wohne 150 Meter von dem Unfallsort entfernt ... alle kennen mich da natürlich ... mich haben soviele Leute angerufen und mich gefragt ob das Meiner ist ... Na Ja, viel möchte ich da nicht erzählen ... hier noch die Bilder das man ungefähr eine Ahnung bekommt, wenn man mit ca. 65 km/h in eine Reihe parkende Fahrzeuge fährt ... eigentlich schade darum, war in akzeptablen Zustand ... aussen sonst auch lackmäßig in Ordnung ...









Zum Seitenanfang ...

Die Nachtgespenster

Die Nachtgespenster ... lassen wir hier Nachtreminiszenzen einfließen ... ;-)





Zum Seitenanfang ...



So ich hoffe da mal nichts vergessen zu haben ... wie schon so oft auf meinen anderen HP Seiten angemerkt, Wünsche, Anregungen, Beschwerden oder dergleichen ... einfach den nachfolgenden Email Link verwenden ... somit wünsche ich Euch viel Spass mit der Seite ...

Nette Grüße ... Andreas



Zurück zur Hauptseite ...

Oder eine Email an ... MyHomepage@ah525i24ve34.at

Hinsichtlich der Urheberrechte, Bitte ich Euch bei Weiterverwendung, Veröffentlichung von Bildern, Texte oder dergleichen, zumindest einen Quellenhinweis auf meine Homepage oder Nick des E34-Forums zu geben ... Account im E34 Forum: [ah525i24ve34] Danke.

Die Homepage wurde mit folgenden Browser Versionen getestet:
>>> Microsoft InternetExplorer 9 ... Version: 9.0.8112.16421 ... Updateversion: 9.0.4 mit KB2618444 ...
>>> Mozilla FIREFOX Version: 10.0.2 vom 20120303 ... <<<

© 2012 Diese Homepage wurde erstellt von | AH525i24VE34 | 2012 03 14 - 07:00 | Version 1.0 | *** PROD ***