Zurück zur Hauptseite ...

Fensterheber ... REP Satz ... Justierschiene

Ein weiteres Übel ist die Justiergleitschiene, altersbedingt. In dieser läuft eine Kunststoffscheibe, welche dann irgendwann ihren Geist aufgibt. Der Grund ??? Die Kunststoffscheibe vertägt halt auf Dauer die hohen Zugkräfte des Fensterhebermotors nicht. Der von BMW lange erhältliche REP Satz wurde 2010 nun endgültig ufgelassen und ich konnte mit viel Glück, alten Lagerbestand quer in Österreich verteilt, noch auftreiben. Somit muss dann mit Eigenlösungen sich der Sache angenommen werden. Ich habe hier für einen E34 Forums User eine Maßtabelle für den Nachbau erstellt. Wie immer nach unzähligen Mails, habe ich diese dann in einer gesonderten Anleitung einfliessen lassen, da mir doch nach einem Jahr der Nachrüstung, genau dieses besagte Kunststoffteil den Dienst versagte. Ich habe in dem ursprünglichen Fensterhebernachrüstungsthreads des Forums, diese Rep-Arbeit inkludiert. Dort ist mit dem REP Satz der Einbau beschrieben und die Maße für die "Drehbankkünstler" sind ebenfalls dabei.

Hier nochmals der Link zu dem Thread:

Der Anleitungslink im E34 Forum ... REP der Justierschiene (FH Hinten) ...





Die Anleitung

Eines gleich vorweg >>> diese besagte Justierschiene (inkl. des REP Satzes) ist für ALLE Fensterheberscheren sinngemäß anzuwenden ... welches bedeutet, dass der Eigennachbau des REP Satzes auch für alle Türen gültig ist ...

Grundsätzliche Tipps für eine längere Lebensdauer dieser Justierschiene / Kunststoffscheibe:



Hier nun die Kurzfassung der Tätigkeiten ... hoffe einmal das dies selbsterklärend ist ... auf den nachfolgenden Bildern ist dies nochmals beschrieben und gekennzeichnet ...



Als dann viel Spass bei der Bastelei ... wie immer Liebe Grüße aus Wien ... Andreas

















































































Hier nun der Link für den PDF-Download ... Anleitung_FH_ZKE_Check_PDF.pdf ...

Der Anleitungslink im E34 Forum ... Anleitung FH ZKE Check ...

Zum Seitenanfang ...

Oder eine Email an ... MyHomepage@ah525i24ve34.at ...

Hinsichtlich der Urheberrechte, Bitte ich Euch bei Weiterverwendung, Veröffentlichung von Bildern, Texte oder dergleichen, zumindest einen Quellenhinweis auf meine Homepage oder Nick des E34-Forums zu geben.
Account im E34 Forum: [ah525i24ve34] Link zum Forum oberhalb. Danke.

Die Homepage wurde mit folgenden Browser Versionen getestet:
>>> Microsoft InternetExplorer 9 ... Version: 9.0.8112.16421 ... Updateversion: 9.0.4 mit KB2618444 ...
>>> Mozilla FIREFOX Version: 18.0.1 vom 20130126 ... <<<

© 2012 Diese Homepage wurde erstellt von | AH525i24VE34 | 2012 03 02 - 22:15 | Version 2.2 *** 2013 01 26 *** | *** PROD ***